Hab­o­na legt zwei­ten offe­nen Immo­bi­li­en­spe­zi­al­fonds mit Schwer­punkt Nah­ver­sor­gung für die Deka Immo­bi­li­en auf

7/7/2021 | Habona Invest Gruppe

Die Frank­fur­ter Hab­o­na Invest Grup­pe legt im Rah­men der bestehen­den Koope­ra­ti­on mit der Deka Immo­bi­li­en den zwei­ten offe­nen Immo­bi­li­en­spe­zi­al­fonds auf. Auch der Hab­o­na Deut­sche Nah­ver­sor­ger 02 (Inst.)“ fokus­siert sein Invest­ment auf online­re­sis­ten­te Nah­ver­sor­gungs­im­mo­bi­li­en mit boni­täts­star­ken Haupt­mie­tern aus dem Lebens­mit­tel­ein­zel­han­del und ist für insti­tu­tio­nel­le Anle­ger aus­ge­legt. Das ange­streb­te Inves­ti­ti­ons­vo­lu­men in Höhe von 300 bis 400 Mio. Euro soll ins­be­son­de­re durch Port­fo­lio-Ankäu­fe erreicht wer­den. Für die Eigen­ka­pi­tal­plat­zie­rung ist wie beim Vor­gän­ger­fonds die Deka ver­ant­wort­lich. Das ers­te Clo­sing für Kapi­tal­zu­sa­gen konn­te bereits abge­schlos­sen wer­den. Der­zeit läuft das zwei­te Clo­sing für das Pro­dukt. Ser­vice-KVG ist die HAN­SA­IN­VEST Han­sea­ti­sche Invest­ment-GmbH. Als Ver­wahr­stel­le fun­giert das Frank­fur­ter Insti­tut Hauck & Auf­häu­ser Pri­vat­ban­kiers AG.

Wir freu­en uns, dass wir die erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit mit der Deka mit dem zwei­ten Fonds fort­set­zen und damit die star­ke Nach­fra­ge nach sys­tem­re­le­van­ten Nah­ver­sor­gungs­im­mo­bi­li­en aus dem Spar­kas­sen­be­reich bedie­nen kön­nen,“ so Hans-Chris­ti­an Schmidt, Geschäfts­füh­rer der Hab­o­na Invest.