Hab­o­na mit neu­em Plat­zie­rungs­re­kord in 2018

1/24/2018 | Habona Invest Gruppe

Der Frank­fur­ter Fonds­in­itia­tor und Asset Mana­ger Hab­o­na Invest konn­te im Jahr 2018 sein Eigen­ka­pi­tal­plat­zie­rungs­vo­lu­men deut­lich stei­gern. Ins­ge­samt wur­de bei Pri­vat­an­le­gern 60 Mil­lio­nen Euro Eigen­ka­pi­tal ein­ge­wor­ben und somit das Rekord­ergeb­nis aus dem Vor­jahr sogar noch um 25% gestei­gert. Sämt­li­che Mit­tel flos­sen in den Hab­o­na Ein­zel­han­dels­fonds 06, des­sen Plat­zie­rungs­stand damit aktu­ell ca. 75% erreicht hat.

Plan­mä­ßig inves­tiert der Nah­ver­sor­gungs-Spe­zia­list die Mit­tel des Fonds in deut­sche Lebens­mit­tel­ein­zel­han­dels-Immo­bi­li­en. Ins­ge­samt akqui­rier­te Hab­o­na im Jahr 2018 für den Fonds 29 Immo­bi­li­en mit einem Inves­ti­ti­ons­vo­lu­men von über 100 Mil­lio­nen Euro und hat damit die Invest­ment­leis­tung des Vor­jah­res bestä­tigt. 

Die letz­ten Ankäu­fe für den Hab­o­na Ein­zel­han­dels­fonds 06 mit einem Gesamt­in­ves­ti­ti­ons­vo­lu­men von 15 Mil­lio­nen Euro ent­fie­len zum Jah­res­en­de 2018 auf vier Nah­ver­sor­gungs­im­mo­bi­li­en mit den Haupt­mie­tern Rewe bzw. Net­to in den Bun­des­län­dern Hes­sen, Rhein­land-Pfalz und NRW.