Hab­o­na stei­gert Assets under Manage­ment auf über eine Mil­li­ar­de Euro

9/28/2023 | Habona Invest Gruppe

Mit dem Ankauf eines knapp fünf Jah­re alten Ede­ka-Voll­sor­ti­ment­ers in Rei­cherts­hau­sen (Bay­ern) für einen ihrer Spe­zi­al­fonds stei­gert die Hab­o­na Invest-Grup­pe aus Frank­furt ihr ver­wal­te­tes Immo­bi­li­en­ver­mö­gen auf nun über eine Mil­li­ar­de Euro. Der Fonds­in­itia­tor und Asset Mana­ger tätig­te in den ver­gan­ge­nen zwölf Mona­ten in einem her­aus­for­dern­den Markt­um­feld Ankäu­fe in Höhe von rund 170 Mil­lio­nen Euro.

Die im Jahr 2009 gegrün­de­te Unter­neh­mens­grup­pe hat bis­her erfolg­reich acht geschlos­se­ne und einen offe­nen Immo­bi­li­en-Publi­kums­fonds sowie drei offe­ne Immo­bi­li­en-Spe­zi­al­fonds auf­ge­legt und über 850 Mil­lio­nen Euro Eigen­ka­pi­tal plat­ziert. 

Unse­re Phi­lo­so­phie von Invest­ments mit dem Fokus auf die grund­le­gen­den Bedürf­nis­se der Men­schen hat sich über all die Jah­re und auch in Zei­ten mul­ti­pler Kri­sen als rich­tig erwie­sen. Wir sind stolz, mit einem ver­wal­te­ten Immo­bi­li­en­ver­mö­gen von über einer Mil­li­ar­de Euro einen wei­te­ren Mei­len­stein erreicht zu haben“, sagt Johan­nes Pal­la, Grün­der und Geschäfts­füh­rer der Hab­o­na Invest-Grup­pe.