Hab­o­na erwirbt drei wei­te­re Nah­ver­sor­ger

2023. 03. 14. | Habona Invest Gruppe

Die Hab­o­na Invest Grup­pe erwirbt für den offe­nen Immo­bi­li­en-Spe­zi­al­fonds Hab­o­na Deut­sche Nah­ver­sor­ger 02 (Inst.)“ drei Lebens­mit­tel­märk­te. Das Gesamt­in­ves­ti­ti­ons­vo­lu­men liegt im hohen ein­stel­li­gen Mil­lio­nen­be­reich. Bei den Immo­bi­li­en han­delt es sich um zwei Bestands­ob­jek­te und einen Neu­bau in Hes­sen und Sach­sen. Lang­fris­ti­ge Anker­mie­ter sind Tegut, Net­to und Aldi.

Damit erwei­tert der zwei­te offe­ne Immo­bi­li­en­spe­zi­al­fonds, den Hab­o­na in Koope­ra­ti­on mit der Deka auf­ge­legt hat, sein Port­fo­lio auf 28 Objek­te. Ser­vice-KVG des Spe­zi­al-AIF für insti­tu­tio­nel­le Inves­to­ren ist die Ham­bur­ger Han­sa­in­vest.

Bei dem Nah­ver­sor­ger im hes­si­schen Peters­berg in der Nähe von Ful­da han­delt es sich um ein im Jahr 2017 errich­te­tes Nah­ver­sor­gungs­zen­trum, das lang­fris­tig an Tegut ver­mie­tet ist. Das Ange­bot ver­teilt sich auf eine Gesamt­miet­flä­che von rund 1.450 m² und wird durch eine Bäcke­rei und eine Bank ergänzt. Das zwei­te Fonds­ob­jekt befin­det sich in Herrn­hut im säch­si­schen Land­kreis Gör­litz und ist lang­fris­tig an Net­to ver­mie­tet. Im Jahr 2021 wur­de der Lebens­mit­tel­markt umfas­send moder­ni­siert und dabei auf eine Gesamt­miet­flä­che von rund 1.300 m² erwei­tert. Die drit­te Immo­bi­lie ist ein Neu­bau in Penig, einer Klein­stadt nahe Chem­nitz. Sie wird im Früh­jahr 2023 fer­tig­ge­stellt. Lang­fris­ti­ger Mie­ter der rund 1.000 m² gro­ßen Flä­che ist Aldi.