Habona kauft Portfolio mit acht Nahversorgern in Bayern und Nordrhein-Westfalen
Das Portfolio besteht aus insgesamt acht Stand-Alone Netto Marken-Discountern, sieben in Bayern und einer in Nordrhein-Westfalen. Bei den Nahversorgern handelt es sich um vier Neubauten, zwei Erweiterungen sowie zwei Bestandsobjekte, die alle vollständig vermietet sind. Die WAULT für das gesamte Portfolio beträgt fast 14 Jahre. Bei den Neubauten, die bis spätestens 2024 fertiggestellt sein sollen, werden durch die Errichtung von Photovoltaikanlagen und E-Ladesäulen wesentliche ESG-Kriterien berücksichtigt.
Bei dem ersten Objekt handelt es sich um einen langjährig etablierten Netto Marken-Discounter in Altenstadt (Bayern), der derzeit auf dem Nachbargrundstück neu gebaut und zukunftsorientiert aufgestellt wird.
Ein weiterer Standort ist Arzberg (Bayern) mit einem ebenfalls langjährig etablierten Netto-Markt als einer von nur zwei Lebensmittelanbietern im Ort. Neben der Erweiterung steht dort in den kommenden Monaten auch eine Modernisierung an.
Das dritte Ankaufsobjekt ist ein geplanter Netto Marken Discounter, der in Brand in der Oberpfalz (Bayern) der einzige Nahversorger im Einzugsgebiet sein wird. Fertigstellung und Eröffnung sind im Jahr 2024 geplant.
In Buttenheim (Bayern) befindet sich der Netto-Markt bereits seit vielen Jahren im Verbund mit einem Rewe Vollsortimenter und übernimmt so die Ergänzungsfunktion der lokalen Grundversorgung. Dieses Objekt ist bereits in das Sondervermögen übergegangen.
(…) Mehr lesen in der Pressemitteilung.