Hab­o­na erwirbt Nah­ver­sor­ger im Saar­land

8/22/2023 | Habona Invest Gruppe

Die Hab­o­na Invest Grup­pe erwirbt für den offe­nen Immo­bi­li­en-Spe­zi­al­fonds Hab­o­na Deut­sche Nah­ver­sor­ger 02 (Inst.)“ einen wei­te­ren Lebens­mit­tel­markt. Das Gesamt­in­ves­ti­ti­ons­vo­lu­men liegt im mitt­le­ren ein­stel­li­gen Mil­lio­nen-bereich. Bei der Immo­bi­lie han­delt es sich um einen Neu­bau in Lebach im saar­län­di­schen Land­kreis Saar­lou­is, der von der Schoofs Immo­bi­li­en GmbH in Frank­furt errich­tet wur­de.

Mit dem Erwerb wächst das Port­fo­lio des zwei­ten offe­nen Immo­bi­li­en­spe­zi­al­fonds, den Hab­o­na in Koope­ra­ti­on mit der Deka auf­ge­legt hat, auf ins­ge­samt 22 Objek­te. Ser­vice-KVG des Spe­zi­al-AIF für insti­tu­tio­nel­le Inves­to­ren ist die Ham­bur­ger Han­sa­in­vest.

Der Lebens­mit­tel­markt mit einer Gesamt­miet­flä­che von rund 1.200 m² ist lang­fris­tig an Net­to ver­mie­tet. Mit der Neu­eröff­nung im Nor­den von Lebach wur­de eine lang­jäh­rig bestehen­de Nah­ver­sor­gungs­lü­cke geschlos­sen und somit ein über­durch­schnitt­lich gro­ßes Ein­zugs­ge­biet für die­sen Markt erschlos­sen. Das Objekt besticht durch sein moder­nes Erschei­nungs­bild sowie eine sehr gute Ver­kehrs­an­bin­dung.

Anwalt­lich bera­ten wur­de Hab­o­na Invest bei dem Ankauf durch die Wirt­schafts­kanz­lei Menold Bez­ler in Stutt­gart.