Hab­o­na kauft Port­fo­lio mit acht Nah­ver­sor­gern in Bay­ern und Nord­rhein-West­fa­len

2023. 02. 15. | Habona Invest Gruppe

Das Port­fo­lio besteht aus ins­ge­samt acht Stand-Alo­ne Net­to Mar­ken-Dis­coun­tern, sie­ben in Bay­ern und einer in Nord­rhein-West­fa­len. Bei den Nah­ver­sor­gern han­delt es sich um vier Neu­bau­ten, zwei Erwei­te­run­gen sowie zwei Bestands­ob­jek­te, die alle voll­stän­dig ver­mie­tet sind. Die WAULT für das gesam­te Port­fo­lio beträgt fast 14 Jah­re. Bei den Neu­bau­ten, die bis spä­tes­tens 2024 fer­tig­ge­stellt sein sol­len, wer­den durch die Errich­tung von Pho­to­vol­ta­ik­an­la­gen und E-Lade­säu­len wesent­li­che ESG-Kri­te­ri­en berück­sich­tigt.

Bei dem ers­ten Objekt han­delt es sich um einen lang­jäh­rig eta­blier­ten Net­to Mar­ken-Dis­coun­ter in Alten­stadt (Bay­ern), der der­zeit auf dem Nach­bar­grund­stück neu gebaut und zukunfts­ori­en­tiert auf­ge­stellt wird.

Ein wei­te­rer Stand­ort ist Arz­berg (Bay­ern) mit einem eben­falls lang­jäh­rig eta­blier­ten Net­to-Markt als einer von nur zwei Lebens­mit­tel­an­bie­tern im Ort. Neben der Erwei­te­rung steht dort in den kom­men­den Mona­ten auch eine Moder­ni­sie­rung an.

Das drit­te Ankaufs­ob­jekt ist ein geplan­ter Net­to Mar­ken Dis­coun­ter, der in Brand in der Ober­pfalz (Bay­ern) der ein­zi­ge Nah­ver­sor­ger im Ein­zugs­ge­biet sein wird. Fer­tig­stel­lung und Eröff­nung sind im Jahr 2024 geplant.

In But­ten­heim (Bay­ern) befin­det sich der Net­to-Markt bereits seit vie­len Jah­ren im Ver­bund mit einem Rewe Voll­sor­ti­men­ter und über­nimmt so die Ergän­zungs­funk­ti­on der loka­len Grund­ver­sor­gung. Die­ses Objekt ist bereits in das Son­der­ver­mö­gen über­ge­gan­gen.

(…) Mehr lesen in der Pres­se­mit­tei­lung.