Spezialfonds erwirbt Nahversorger in Aschaffenburg
Die Habona-Invest Gruppe informiert über einen weiteren Ankauf eines Nahversorgers für den Spezialfonds einer deutschen Versicherung, der gemeinsam mit der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (INTREAL) aufgelegt wurde. Der attraktive Vollsortimenter befindet sich in Aschaffenburg, der zweitgrößten Stadt im Regierungsbezirk Unterfranken. Verkäufer ist die Objektgesellschaft der SCP Group, über das Gesamtinvestitionsvolumen des Objekts wurde Stillschweigen vereinbart. Langfristiger Mieter im Objekt ist ein EDEKA Marktkauf mit einer festen Restlaufzeit von rund 13 Jahren.
Das Gebäude wurde im Jahr 2019 auf einem langjährig etablierten Nahversorgungsstandort neu errichtet. Die parallel zum Objekt gelegene und gut frequentierte Bundesstraße 8 bündelt den lokalen und regionalen Verkehr. Zudem profitiert die Immobilie von der Nähe zu einem Wohngebiet und zwei Gewerbegebieten (Streitwald und Mörswiesenstraße).
Auf einer großzügigen Verkaufsfläche von rund 4.500 m² der insgesamt 8.400 m² großen Mietfläche betreibt der EDEKA Marktkauf ein attraktives Angebot. Ergänzt wird dieses durch einen Mallbereich mit kleinen Filialisten. Kunden stehen neben den 302 Stellplätzen vier E-Ladesäulen sowie zahlreiche Fahrradstellplätze und eine Bushaltestelle zur Verfügung.
Vermittelt wurde die Transaktion von NAI apollo Frankfurt. Die Technische Due Diligence des Objekts übernahm die STANE GmbH. Rechtlich wurde der Ankauf durch die Kanzlei McDermott Will & Emery (Käufer) und Clifford Chance (Verkäufer) begleitet.
Hinweis:
Der Fonds befindet sich nicht im Vertrieb; es werden keine Zeichnungsverträge mit weiteren Anlegern geschlossen.